Samstag, 21. August 2010

The Mermaid's Dream

Seit längerer zeit spukte mir die Idee zu einem Meerjungfrau-Garn im Kopf herum und heute habe ich es endlich fertig bekommen.



Es ist aus Merino, Merino/Seide und mir unbekannter Wolle, die ich gefärbt habe, hergestellt. Ich habe es ganz unregelmäßig gesponnen und beim Zwirnen sowohl kleine hellblaue Perlen als auch grüne Pailletten beigefügt. letztere sollen an das Glänzen des Fischschwanzes erinnern. Ansonsten finden sich auch noch so Locken im Garn, die an Wellen oder auch Seetang erinnern, weil sie eben auch grün sind.
Ich mag den Farbverlauf der verschiedenen Grüntöne, des Blaus und der kleineren weißen Stellen sehr gerne.

Wie immer habe ich das Garn auch schon bei Ravelry eingestellt. Mit mehr Bildern als hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen