Donnerstag, 1. Juli 2010

Tour de Fleece (TdF): Ankündigung

Passend zur Tour de France gibt es seit einigen Jahren eine von SpinnerInnen erfundene Tour de Fleece. In diesem Jahr werde auch ich dabei sein und versuchen, jeden Tag etwas zu spinnen. Trotz Klausurphase muss das irgendwie machbar sein.
Schon im letzten Jahr habe ich davon gelesen, aber irgendwie zog die Tour so an mir vorbei. Definitiv eine abgefahrene Sache, da muss ich also jetzt endlich dabei sein!



Grobe Übersetzung der "Regeln" / Anregungen:
* Spinne, wenn möglich, zwischen dem 3.Juli und 25. Juli jeden Tag. Pausen finden am 12. und 21. statt - eben genau wie bei der Tour de France.
* Spinne am 22.07. etwas, was für dich eine persönliche Herausforderung darstellt. Dies ist der Tag der schwierigsten Etappe der Tour de France.
* Am 25.07. kann gelb getragen werden, denn das ist die Farbe des Führenden der Tour de France und wir sind ja alle SiegerInnen ;)
* Andere Fraben: grün (SprinterInnen, schnelle SpinnerInnen), gepunktet (BergfahrerInnen - wenn du hoch hianus willst) und weiß (bester Jungprofi)

Ich bin Teil des Teams Spinnkult. Ganz nach dem Motto unseres Forum werden wir uns natürlich auf artige Garne stürzen und versuchen, abgefahrenes Zeug zu spinnen. Als Herausforderung werde ich mir wahrscheinlich Supercoils (oder überhaupt mal Coils) stellen.

Wer die Tour verfolgen möchte, kann sich in der Ravelry-Gruppe (Link versteckt sich hinterm Banner), in der wir auch unseren eigenen Thread haben, umsehen oder die Bilder im Flickr-Pool betrachten.
Zudem bin ich grade auch noch dem Team Breakaway beigetreten.
Allen MitstreiterInnen wünsche ich viel Erfolg :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen