Dienstag, 13. Juli 2010

Spinnbücher

Vor einigen Wochen habe ich einen Büchergutschein geschenkt bekommen und weil die gute Deutsche Bahn mir heute ungeplant einen freuen Tag beschert, konnte ich dem Postmenschen auflauern und euch jetzt zeigen, was er gebracht hat.

Ich habe bisher tatsächlich kein einziges Spinnbuch in meinem Regal gehabt. Warum eigentlich...? Nun denn, Ich habe mir diese zwei Schätzchen zugelegt:

Lexi Boeger (Pluckyfluff): Intertwined. The Art of Handspun Yarn, Modern Patterns, and Creative Spinning. Das Buch steht schon sehr lange auf meiner Liste und jetzt habe ich gesehen, dass es das nun auch in der etwas günstigeren Taschenbuchausgabe gibt - sehr gut! Ein wirklich tolles Buch mit wunderschönen Bildern. Super Anregungen zum Nachmachen und vor allem ganu klasse Muster. Ich hab so viel Zeug gesehen, was ich nachmachen möchte. Das Cover gab es leider nicht in einer vernünftigen Größe zum hier zeigen. Aber ihr könnt ja hier nachsehen.

Symeon North: Get Spun. The Step-by-Step Guide to Spinning Art Yarns. Step-by-Step ist hier tatsächlich wörtlich zu nehmen. Ein Buch, dass sich klasse für Einsteiger_innen eignet, da es beim Färben und der Materialauswahl anfängt.
Erst dachte ich auch, ich brauche das nicht wirklich, aber die Anleitungen für diverse Techniken sind wirklich ganz klasse erklärt und die Bebilderung der Anleitungen ist deutlich besser als im ersten Buch. Alles so gesammelt in einem zu haben, ist ja auch praktisch. Zudem sind die Inspirationen so klasse und die Fotos so schön, dass ich das Buch behalten werde.
Das Foto ist von der Verlagsseite.

Ich freue mich schon so, aufs Nachmachen. Hach :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen