Mittwoch, 9. Juni 2010

Stroh zu Gold - Spindel, Schiffchen, Märchenhelden

Auf meiner Suche nach Veranstaltungen/Märkten rund ums Thema spinnen/Wolle/Schafe habe ich eigentlich immer Pech. Entweder sind die Termine schon verplant, die Veranstaltungen zu weit weg oder es findet sich schlichtweg nichts (Gutes).

Auch heute habe ich mich wieder geärgert, denn es gibt übernächstes Wochenende einen Handwerkerinnenmarkt in meiner Nähe. Betonung auf "innen", denn das wird von der Gleichstellungsbeauftragen organisiert - sowas muss ich ja unterstützen ;) Dummerweise habe ich an diesem Tag Eltern und Großeltern zum Kaffee hier.

Aber eigentlich wollte ich ja mal was Nettes schreiben: In Bocholt findet noch bis Ende Oktober eine Ausstellung namens "Stroh zu Gold - Spindel, Schiffchen, Märchenhelden" statt. Es gibt sogar die Möglichkeit, im Netz einen Blick in den Ausstellungskartalog zu werfen und der verspricht einiges. Ich glaub, den will ich haben!
Bocholt ist zwar einundhalb Stunden von hier weg, aber ich denke, ich überrede den Liebsten trotzdem, da hin zu fahren. Neben der Spinnsache interessieren mich ja auch Märchen ungemein und das finde ich mal eine klasse Verbindung beider Themen.
Ich hoffe also, dass ich bald berichten kann - müssen aber erst einen passenden Termin finden.

Hat eine von euch zufällig Lust, mit zu kommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen