Donnerstag, 27. Mai 2010

Beach & Sea

Grade noch "in progress" und jetzt nach einem plötzlichen Anfall der Spinnsucht schon beendet: Beach & Sea.



Das Garn stellt eine für mich ungewöhnliche, da kontrastreiche, Farbkombination dar. Ich habe dunkelblaue Merino zusammen mit selbstgefärbter Alpakawolle in unterschiedlichen Blautönen und senffarbener Merino versponnen. Aufgemotzt wurde das Ganze durch glänzende blaue Perlen und Fasern von Sariseide, die TQ von Weird & Twisted mir auf dem Spinnkulttreffen geschenkt hat.
Ich hab ausserdem mal bewusst versucht, dick und dünn zu spinnen - echt gar nicht einfach, wenn das gewollt ist ;)



Erst dachte ich daran, das Garn zu vertauschen, aber ich denke, dass ich mich nicht trennen werden kann. Es ist soooo weich und soooo schön geworden *gg* Jetzt muss ich mal rausfinden, was es werden möchte.
Das ArtYarn ist natürlich auch bei Ravelry zu finden.

Kommentare:

  1. Ganz, ganz großartig! Ich stehe ja im Moment auch wieder besonders auf Meeresgarne und gerade auf diese und ähnliche Farbkombis. Weißt du schon, was du draus machst? Wieviel ist's denn eigentlich?

    Liebe Grüße,
    Weird

    AntwortenLöschen
  2. Ich vergesse immer, dazu zu schreiben, wieviel das ist... trag das meistens nur bei Ravelry ein. Also dann: 109m / 120g. Ich habe es endlich mal geschafft, über 100m und über 100g zu schaffen! Meine bisher fettestes Garn :D

    Ich hab noch keine Ahnung, aber ich denke, dieses Garn sollte um den Hals hängen. Mehr weiß ich noch nicht *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Die Ähnlichkeit zu deinem Sand And Sky ist übrigens nicht gewollt. Mir kam die senffarbene Wolle so unter in meinen Kisten und irgendwie fand ich das nett. Grade hab ich dein Garn nochmal gesehen und weiß wieder, warum ich die Kombi toll fand. Dass der Titel auch so ähnlich gestrickt ist... ich hab so lange gebraucht, was Nettes zu finden *arks*

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön..die FArben sind einfach toll.

    AntwortenLöschen
  5. Macht doch nix! Dass es eine begrenzte Anzahl von Farben gibt, ist klar und dass manche Titel einfach passen, auch. CheshireCat und ich stellen auch immer mal wieder ähnliche Ideen und Titel fest; ich denke, wir wissen alle, dass wir nicht gemein abkupfern, sondern dass sich sowas mal ergibt ;-)

    *knuddel*
    Weird

    AntwortenLöschen