Sonntag, 3. Januar 2010

Purple Rain

Ich habe mich vor einigen Wochen in Corespun probiert und das kam dabei heraus:



Purple Rain hbe ich aus lila Merino, grauem Alpaka und handgefärbter rosa Wolle um einen Kern aus Wolle gesponnen. Der Kern war relativ dick, deshlab ist die Wolle nun sehr fest und stabil. Ich hab sie dann auch noch mit weißen Pailletten auf weißem Nähfaden verzwirnt.
Ich dachte mir, dass Corespun in Gestricktem sicherlih zu sehr untergehen würde, dshlab habe ich überlegt, die Wolle zu flechten und daraus den Trageriemen für eine Tasche zu machen. Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift. Ich müsste dann wohl noch etwas mehr Wolle spinnen, denn die Menge ist relativ gering. hab aber von den fasern nix mehr, deshlab muss ich überlegen, wie ich das kombinieren will.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab auch noch auf "normalem Wege" Wolle gesponnen. Also kein Corespun, aber das selbe Material.



Wie gesagt, die Bilder sind auf dem Handy gemacht und deshlab nicht der Knaller, aber gut für einen Eindruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen