Dienstag, 1. Februar 2011

Nanny Ogg


Nanny Ogg
78 m / 83 g
85 yd / 2,93 uz
8-10 wpi
wensleydale, merino, bfl/tussah, angelina, ribbons, witch's hat charms


Nachdem ich es letzten Mittwoch schon angekündigt habe, war ich in der letzten Zeit mit einem ArtYarn zu Nanny Ogg beschäftigt. Eine meiner liebsten literarischen Figuren und eine der coolsten Hexen. Für Nichteingeweihte sei hier gesagt, dass ich von Terry Pratchetts Scheibenweltromanen schreibe, die einfach eine Klasse für sich sind ;-) Ich plane bereits schon zwei weitere Scheibenwelt-Garne und da folgen sicherlich noch ein paar mehr.
Bitte beachtet die untenstehenden Links!

Last Wednesday I told you about my trouble witch the witch's hats for the Nanny Ogg art yarn. Finally I've finished and you can have a look at my interpretation of one of the cooles witches. Nanny is one of my favourite literary characters.
If you don't know what is going on here - I'm writing about Terry Pratchett's discworld novels ;-) I think there will be some more art yarns about this characters...

Have a look at Ravelry and of course at the shop!

Kommentare:

  1. Da ich die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett liebe bin ich sehr gespannt auf Deine Umsetzung der verschiedenen Charaktere in versponnene Faser.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht wieso, aber Nanny Ogg verbinde ich eher mit der Farbe Blau. Aber ist trotzdem wunderschöne Wolle. :-)

    AntwortenLöschen
  3. @Fadenwirkerin: Schön, dass du auch Fan bist :) Ich kann das ja sowas von verstehen.

    @Raine: Klar, so ein Garn ist auch eine Art Interpretation. Ich könnte auch verschiedene Garne zu verschiedenen Aspekten von Nanny machen. Eins mit Quietscheenten wäre cool. Danke dir trotzdem *gg*

    AntwortenLöschen
  4. *lach* Ich mußte bei der Farbe gleich an ihrer roten Stiefel denken, die Oma Wetterwachs so aufgeregt haben. *gacker*

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Genau so war es gedacht, Juliane :)
    Hab im Shop auch ein Bild von ihr in Stiefeln und in den rot/weißen Strümpfen.

    Viele Grüße,
    FP

    AntwortenLöschen