Montag, 17. Januar 2011

Socks #2


Ich hab ja vor einiger Zeit mein erstes Paar Socken für einen Tausch gestrickt. Diesmal wollte ich dann auch selbst mal ein Paar haben! Ich hab mich im Herbst mit schöner Sockenwolle eingedeckt. Diese hier ist selbstmusternd, also muss man nichts machen, damit es schön aussieht. Perfekt, wenn man einfach nur mal üben will, wie Ferse und Spitze so gehen und man sich nicht mit einem Muster auffallen will.
Diese Socken haben sogar einen "Soundtrack": Harry Potter als Hörbuch. Fertig wurden sie dann gestern kurz nach dem dritten Potter, der im Fernsehen lief ;-)
Mehr Bilder auf Ravelry!

My second pair of socks and this are mine :)
I knitted them without any ornament because the yarn is patterned itself and I had to practise the steps of sock knitting.
Mostly knitted while listening to Harry Potter audiobooks and finished after watching part three on tv.
More pictures on Ravelry!

Kommentare:

  1. Die sehen klasse aus! Es geht sowieso nichts über selbstgemachte, flauschige Socken. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehe ich auch so :D Bisher hatte ich nur welche von Bekannten und meiner Mama. Jetzt endlich auch eins von mir.

    Danke für das Lob!
    FP

    AntwortenLöschen