Samstag, 2. Oktober 2010

Rough Sea

Vor einigen Wochen habe ich mal versucht, mit Textilfarbe Wolle zu färben. Schwarz sollte es werden, aber nichts dergleichen kam dabei heraus. ich war erst enttäuscht, aber jetzt habe ich einen Teil davon versponnen und bin soooo begeistert :)


211m / 138g
Merino / Bambus, Alpaka, indische Seidenfäden, Perlen, Pailletten


Die Hellblauen Fadenstücke sind ein Nähgarn gewesen, das meine Mama in den 70ern oder 80ern aus Indien mitgebracht hat. Sie hat mir einige Farben davon geschenkt, um sie zu verspinnen. Leider sind sie so wild aufgewickelt, dass sie sich nicht zum verzwirnen eigenen.
Ich schneide aber kleine Stückchen und verwende diese dann wie Sariseide und das funktioniert recht gut.
Auf Ravelry habe ich noch einige Bilder mehr hochgeladen - hach, ich mag das Garn so :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen