Donnerstag, 15. September 2011

Etsy in German

Maybe you already know it: Since this week etsy.com exists also in German! As a German user it is possible to look at translated shops and items (if the shop owner translated his/her shop) and you can search in German and can find German AND English results.
I was one of the beta testers and am really excited that etsy.com is still one homepgae but you can switch between the languages. Some Germans are a little to shy and unconfident to use an English page and maybe to order items. They are scared not to understand everything.
For me as a german shop owner the new "functions" of etsy.com is a very good possibility to reach my German custumers more easyly.


Und jetzt noch mal auf deutsch: Seit dieser Woche ist es möglich, etsy.com auf deutsch zu benutzen. Ihr könnt in der Suchfunktion deutsche Begriffe eingeben und werdet zu deutschen und englischen Ergebnissen weitergeleitet. Zudem bekommt ihr Shops, deren Besitzer_innen sich die Mühe einer Übersetzung gemacht haben, auf deutsch angezeigt. Von nun an braucht also niemand mehr Angst vor der Bestellung auf einer englischen Homepage zu haben.Ich war Betatesterin für die deutschen Funktionen und bin bisher sehr begeistert. Etsy bleibt eine Community, aber ist eben nun auch für Deutsche einfacher zu bedienen. Mehr Infos findet ihr auf dem deutschen Etsy-Blog, den ich euch auch generell ans Herz legen kann.

Ich habe bisher nur das Grundgerüst meines Shops übersetzt, werde mich aber demnächst auch an die einzelnen Garne machen, wenn dies gewünscht ist. Vielleicht habt ihr ja Lust, hier mal ein bisschen feedback zu geben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen