Sonntag, 12. April 2015

#12von12 April 2015

#12von12 ist so eine Blogger*innen-Sache, bei der Leute an jedem 12. des Monats 12 Fotos machen und verbloggen. Wer diesen Monat teilgenommen hat, könnt ihr hier sehen.

1. Party Party
Bis morgen sum vier war ich in Bremen mit Freunden (tatsächlich die vermutlich einzige reine Dude-Gruppe, die zum Weggehen richtig angenehm ist) auf einer Party. Ich hatte nachmittags einen Workshop für die Grüne Jugend gehalten und abends veranstalteten die Grünen dann eine Party - das Motto war zwar "gegen rechts" nur blöderweise hatte das dem DJ wohl niemand gesagt, der spielte dauern irgendwelches Zeug von Samy Deluxe oder Xavier Naidoo oder anderen, die Deutschland besangen und Hitler verharmlosten. Die Partygäste gingen ordentlich ab, wir waren eher erschreckt und verbrachten viel Zeit neben der Tanzfläche.


2. Stadtführung
Nachdem wir alle halbwegs ausgeschlafen waren, wurde ich noch durch Bremen geführt. Ich war vor 1 1/2 Jahren schon mal in der Stadt, damals sogar länger, aber für eine richtige Führung hatten wir da keine Zeit. Diesmal bekam ich was von der possierlichen Innenstadt zu sehen und wir saßen mit Eis aufm Deich rum - Fotos habe ich da vergessen zu machen m)


3. Warten
Gleich am Bremer HBF hatte mein Zug Verspätung und natürlich bekam ich auch in Hannover meinen Anschluss nicht - alles dauerte 1000 Jahre. Wie immer, wenn ich es eilig habe.


4. Zugunterhaltung
Immerhin konnte ich im Zug lesen und Schokolade essen, die ich als Dank für meinen Workshop geschenkt bekommen hatte.


5. Essen to Go
In Hannover hatte ich wegen des Bahnchaoses dann doch ein bisschen Aufenthalt und holte mir schnell ein Abendessen. Gegessen habe ich das dann im Zug, auf dem Boden vorm Klo sitzend, denn leider waren alle Plätze belegt. Immerhin hab ich dort meine Ruhe gehabt.


6. Berlin

7. Verpasst
Zuhause wollte ich ganz schnell noch meine Freundin Anne im ORF angucken, aber ich war zu spät, als ich einschaltete, war der Stream grade zu Ende - menno!
 

8. Krank
Ich hatte schon am Freitag kaum noch Stimme und Husten bahnte sich an. Meine Hustenbonbons hatte ich schon auf der Hinfahrt nach Bremen alle aufgegessen, also muss ich morgen als erstes Emser Pastillen einkaufen. Krank werden kann ich mir grade nicht leisten - okay, das sag ich jedes Mal...


9. Socken stricken
Meine Mama hat mir zu Ostern Regenbogengarn geschickt, das ich bei Ella gesehen und auf meine Wunschliste gesetzt hatte. Eltern, die sich an Wunschlisten halten, sind beste Eltern ;-) Ich stricke die Socken jedenfalls mit 4er-Nadeln, weswegen ich plötzlich turboschnell geworden bin.


10. Feedback
Ich könnte euch jetzt zeigen, wie ich abends noch schnell Leute auf Twitter geblockt habe, die mich angepöbelt haben, aber lieber zeige ich euch, wie ich das positive Feedback zu meinem Workshop gelesen habe.


11. Ab ins Bett
In Bremen hatte ich die besten Gastgeber überhaupt und ich reise sehr gerne rum - aber das eigene Bett ist einfach das beste.


12. Delicious!
Direkt schlafen schaffe ich meistens nicht, ich klicke immer noch ein bisschen auf dem Tablet rum und derzeit hat Candy Crush Soda (ich will immer Candy Crush Soja sagen) mich gefangen. Oft will ich das Tablet an die Wand werfen, aber meistens macht es Spaß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen